Fotowall für Schüco auf der fensterbau frontale

Fotowall für Schüco auf der fensterbau frontale

Hallo zusammen,

heute gibt es wieder einen kurzen Bericht zu einer mehrtägigen Auftragsarbeit. Dieses Mal waren wir für das Unternehmen Schüco 4 Tage auf der Messe fensterbau frontale in Nürnberg. Nach einer abenteuerlichen Anreise mit Sonnenschein, Starkregen und Schneegestöber ging es auch direkt schon los.

Auf der Messe war unsere Hauptaufgabe Kundenportraits vor einer Fotowand zu schießen, die dann im Anschluss direkt ausgedruckt und in einem Passepartout zuzüglich anderer Goodies an die Kunden übergeben wurden. Hier kam es besonders darauf an die Zeitspanne vom Foto bis zum Ausdruck möglichst gering zu halten. Die Kunden sind ja nicht den ganzen Tag auf dem Stand sondern meistens nur kurz. Oft mussten für Gruppen auch mehrere Exemplare ausgedruckt werden. Das kostet natürlich Zeit! Dank guter Vorarbeit, entsprechend angepassten Importtemplates für Adobe Lightroom* und einer schnellen Assistentin, konnten wir innerhalb weniger Minuten vom Foto zum hochwertigen Druck gelangen.

Zusätzlich zu der Aktion vor Ort auf der Messe, wurden dann im Anschluss noch die Abendveranstaltungen in einer coolen Location fotografisch begleitet.

Die Bilder der Kunden vor der Fotowand kann ich hier leider nicht zeigen. Die Fotos mit den Mitarbeitern vom Service aber schon! Die anderen Bilder waren natürlich etwas seriöser :-).

 

Wieder ein Auftrag mit jeder Menge Spaß, auch wenn mir die Füße zwei Tage später noch immer schmerzen. Nach 4 Tagen x 10 Stunden in Business-Schuhen stehen weiss ich jetzt zumindest ungefähr wie sich Frauenfüße in hohen Schuhen anfühlen müssen und werde das zukünftig nicht mehr abschätzig kommentieren ;-).

Ein paar Eindrücke unserer Tage in Nürnberg:

*Die Links im Text enthalten Affiliate-Links und unterstützen bei einem Kauf unsere Autoren mit einer kleinen Provision.

Für Kunden und Agenturen

Sie sind eine Agentur oder Messeaussteller und suchen einen Fotografen für Ihre Veranstaltung? Wir bieten professionelle Eventfotografie und Sonderlösungen wie z.B. Fotos vor Greenscreen im Raum München und Bayern. Beispiele unserer Eventfotos finden Sie unter Portfolio. Ich würde mich freuen mit Ihnen zu arbeiten!

Über den Autor: Frank Berger

Frank Berger von frankdaniels.de

Frank Berger aus München ist leidenschaftlicher Fotograf und Mediendesigner. Bereits seit 2011 beschäftigt er sich intensiv mit der People- und Eventfotografie. Sie können Frank per Mail, Instagram oder auch Facebook kontaktieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weitere Beiträge aus dem Blog

Power4Brands Markenevent in München II

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Power4Brands Markenevent in München

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Spezial Weihnachtskarte die Dritte

Nachdem unsere Agilent-Weihnachtskarten bei den Kunden so gut angekommen sind, war es klar 2017 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Jahr: "Der Weihnachtsstrumpf"

Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano

Seit Längerem mal wieder ein Blogeintrag von mir. Dieses Mal erhaltet ihr ein paar Einblicke in ein recht spontanes Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano am Olchinger See.

Produktfotos von Trachtenhemden

Heute gibts mal wieder einen kleinen Einblick in ein Auftragsshooting. Wir haben Trachtenhemden für Damen und Herren fotografiert und anschließend mittels Composing mehrerer Fotos zusammengesetzt.

Spezial Weihnachtskarte die Zweite

Nachdem unsere letzte Weihnachtskarte für Alex so gut angekommen ist, war es klar 2016 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Mal unter dem Motto "Mit Schwung ins neue Jahr".

Halloweenspecial: The Walking Dead München

Halloween 2014 ist zwar gerade vorbei aber da wir große Fans von der TV Serie "The Walking Dead" sind, haben wir beschlossen zum Spaß ein Zombiecomposing zu erstellen.