Fotoaktion und Eventreportage für die Versicherungskammer Bayern

Fotoaktion und Eventreportage für die Versicherungskammer Bayern

Servus beisammen,

heute habe ich mal wieder ein paar Einblicke in einen unserer Fotojobs vor Ort.

Am vergangenen Donnerstag wurden wir in voller Besetzung gebucht und das auch noch überregional. Es freut mich immer ganz besonders wenn wir auch für entferntere, überregionale Aufträge gebucht werden, denn das spricht definitiv für unsere Arbeit.

Um was ging´s?

Die Versicherungskammer Bayern hatte ihre jährliche Auftaktveranstaltung in Neutraubling (Regensburg) und wir waren vor Ort. Eine Person für Eventreportage und zwei Personen für eine Fotowall mit Sofortdruck.

Da die Veranstaltung recht früh am Morgen begann und wir genug Zeit für Anfahrt und Aufbau einplanen mussten, hieß es für uns seeeeehr früh aufstehen....um 5 Uhr klingelte der Wecker...keine Zeit zu der man gerne freiwillig aufstehen will :).

Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn und Eintreffen der Gäste stand dann die Fotowall. Die Drucker waren, nach anfänglichen technischen Wehwehchen, einsatzbereit. Schon die ersten gedruckten Fotos lösten Begeisterung aus und das Ganze wurde dann quasi zum Selbstläufer. Zwischenzeitlich hatten wir eine dermaßen große Druckerqueue, dass wir locker mal ne Stunde Pause machen könnten, damit alle Fotos ausgedruckt werden! Am Ende hatten wir in kürzester Zeit mehr als 350 Fotos ausgedruckt!

Die digitalen Versionen der Fotoaktion wurden dann auf der Abendveranstaltung in einer Slideshow abgespielt. Da hatten wir dann aber schon unseren verdienten Feierabend, aber ich bin mir sicher, dass die Leute Freude daran hatten.

Danke!

... für den Auftrag und das damit verbundene Vertrauen in unsere Arbeit.

... ans Team: Oli für die Eventreportage und Bine für Bildbearbeitung und den Sofortdruck. Ohne Euch hätte das in dieser Form nicht geklappt.

Für Kunden und Agenturen

Sie sind eine Agentur oder Messeaussteller und suchen einen Fotografen für Ihre Veranstaltung? Wir bieten professionelle Eventfotografie und Sonderlösungen wie z.B. Fotos vor Greenscreen im Raum München und Bayern. Beispiele unserer Eventfotos finden Sie unter Portfolio. Ich würde mich freuen mit Ihnen zu arbeiten!

Hat euch der Beitrag gefallen? Dann hinterlasst mir doch ein Feedback in den Kommentaren.

Über den Autor: Frank Berger

Frank Berger von frankdaniels.de

Frank Berger aus München ist leidenschaftlicher Fotograf und Mediendesigner. Bereits seit 2011 beschäftigt er sich intensiv mit der People- und Eventfotografie. Sie können Frank per Mail, Instagram oder auch Facebook kontaktieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weitere Beiträge aus dem Blog

Power4Brands Markenevent in München II

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Power4Brands Markenevent in München

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Spezial Weihnachtskarte die Dritte

Nachdem unsere Agilent-Weihnachtskarten bei den Kunden so gut angekommen sind, war es klar 2017 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Jahr: "Der Weihnachtsstrumpf"

Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano

Seit Längerem mal wieder ein Blogeintrag von mir. Dieses Mal erhaltet ihr ein paar Einblicke in ein recht spontanes Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano am Olchinger See.

Produktfotos von Trachtenhemden

Heute gibts mal wieder einen kleinen Einblick in ein Auftragsshooting. Wir haben Trachtenhemden für Damen und Herren fotografiert und anschließend mittels Composing mehrerer Fotos zusammengesetzt.

Spezial Weihnachtskarte die Zweite

Nachdem unsere letzte Weihnachtskarte für Alex so gut angekommen ist, war es klar 2016 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Mal unter dem Motto "Mit Schwung ins neue Jahr".

Halloweenspecial: The Walking Dead München

Halloween 2014 ist zwar gerade vorbei aber da wir große Fans von der TV Serie "The Walking Dead" sind, haben wir beschlossen zum Spaß ein Zombiecomposing zu erstellen.