Indian Summer Shooting mit Bettina

Indian Summer Shooting mit Bettina Outdoor

Da möchte man bei schönem Wetter mal in den Biergarten gehen, findet keinen Parkplatz und fährt bei der Suche nach solchem in eine kleine unscheinbare Seitenstraße. Dort, Mitten in München, findet man ein leeres Grundstück mit sehr hohem Gras! DIE Gelegenheit, eine Bildidee - inspiriert vom "Meister der Entfesselt-Blitzer" - zu verwirklichen, die schon lange auf unserer ToDo-Liste steht.

Kurzer Hand eine Jobausschreibung in einer Modelkartei gemacht... und 2 Tage später hatten wir auch schon ein freiwilliges Modell für dieses Bildprojekt gefunden. Danke an dieser Stelle noch mal an Bettina, der man nicht ein einziges mal sagen musste wie sie zu posieren hat! Top!
Kurz und unkompliziert die Outfits gewählt und schon ging`s los. So konnte man sich voll und ganz auf die Bildgestaltung konzentrieren. Aber auch die Assistentin :-) hat Ihren Job super gemacht.

Am Ende hatten wir dann einen ganzen Haufen spannender Bilder!

  • Modell: Bettina
  • Assistent: Thai-Bine ;-)
  • Technische Infos am Ende des Beitrags
  • Bilder vom Making Of am Ende des Beitrags

Genug der Worte...Bilder!

Technische Infos:

Fotografiert haben wir mit einer Nikon D600* und einem Aufsteckblitz*, dieses mal im manuellen Modus und Funkauslöser auf einem Boomstick der von einem Assistenten seitlich ins Bild gehalten wurde (Setup anzeigen). Gearbeitet haben wir mit einer sehr offenen Blende um den Hintergrund möglichst auszublenden. Das ist wichtig, da man in der Stadt sehr selten freie Fläche nach hinten hat. Durch den manuellen Blitz der direkt in die Kamera gerichtet ist, entsteht ein sehr schöner Effekt des Überbrennens. Für den Farblook haben wir einen entsprechenden Weißabgleich (8000) mit Farbfolien am Blitz verwendet und ihn nicht erst später im Photoshop hinzugefügt ;-).

Ihr habt auch Interesse an einem Shooting? Schreibt uns eine Mail!

fb

+Making-Of-Bilder

*Die Links im Text enthalten Affiliate-Links und unterstützen bei einem Kauf unsere Autoren mit einer kleinen Provision.

Über den Autor: Frank Berger

Frank Berger von frankdaniels.de

Frank Berger aus München ist leidenschaftlicher Fotograf und Mediendesigner. Bereits seit 2011 beschäftigt er sich intensiv mit der People- und Eventfotografie. Sie können Frank per Mail, Instagram oder auch Facebook kontaktieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weitere Beiträge aus dem Blog

Power4Brands Markenevent in München II

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Power4Brands Markenevent in München

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Spezial Weihnachtskarte die Dritte

Nachdem unsere Agilent-Weihnachtskarten bei den Kunden so gut angekommen sind, war es klar 2017 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Jahr: "Der Weihnachtsstrumpf"

Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano

Seit Längerem mal wieder ein Blogeintrag von mir. Dieses Mal erhaltet ihr ein paar Einblicke in ein recht spontanes Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano am Olchinger See.

Produktfotos von Trachtenhemden

Heute gibts mal wieder einen kleinen Einblick in ein Auftragsshooting. Wir haben Trachtenhemden für Damen und Herren fotografiert und anschließend mittels Composing mehrerer Fotos zusammengesetzt.

Spezial Weihnachtskarte die Zweite

Nachdem unsere letzte Weihnachtskarte für Alex so gut angekommen ist, war es klar 2016 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Mal unter dem Motto "Mit Schwung ins neue Jahr".

Halloweenspecial: The Walking Dead München

Halloween 2014 ist zwar gerade vorbei aber da wir große Fans von der TV Serie "The Walking Dead" sind, haben wir beschlossen zum Spaß ein Zombiecomposing zu erstellen.