Making Of - "8.faces" Part No. 1

Making Of - "8.faces" Part No. 1

Unter dem Motto "8.faces" hatten wir die Schauspieler Verena Mörtel und Philipp Moschitz zum Shooting für eine spezielle Art von Sedcards eingeladen. Hier konnten Sie vor der Kamera zeigen was sie können. Sogar ein befreundeter Zuschauer wurde kurzerhand zum Model ;-).

Alles in allem, war es für unser Projekt genau die richtige Mischung aus Fotografie, Spaß, Professionalität und Unsinn. Ein spezieller Dank noch mal an Martin der uns mal wieder sein Studio zur Verfügung stellte.

Ein paar technische Infos

Ziel war es, die Personen - ohne viel Nachbearbeitung - freigestellt auf weißen Hintergrund zu fotografieren. Dafür musste dieser 1-2 Blenden überbelichtet werden. Hierfür wurden 2 Blitzköpfe ohne Lichtformer verwendet. An dieser Stelle war etwas Fingerspritzengefühl gefragt, denn wenn die hintere Ausleuchtung zu stark ist, bildet sich ein recht unschöner Lichtsaum an den Rändern des Models. Als Hauptlicht kam eine 150cm Ocatbox zum Einsatz. Belichtungszeit 1/160 bei ISO 100 und einer Arbeitsblende von 13, um eine ausreichend große Tiefenschärfe zu erreichen.

 

Zum Schluss noch ein paar Impressionen des Abends.

dm / fb

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weitere Beiträge aus dem Blog

Power4Brands Markenevent in München II

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Power4Brands Markenevent in München

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Spezial Weihnachtskarte die Dritte

Nachdem unsere Agilent-Weihnachtskarten bei den Kunden so gut angekommen sind, war es klar 2017 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Jahr: "Der Weihnachtsstrumpf"

Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano

Seit Längerem mal wieder ein Blogeintrag von mir. Dieses Mal erhaltet ihr ein paar Einblicke in ein recht spontanes Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano am Olchinger See.

Produktfotos von Trachtenhemden

Heute gibts mal wieder einen kleinen Einblick in ein Auftragsshooting. Wir haben Trachtenhemden für Damen und Herren fotografiert und anschließend mittels Composing mehrerer Fotos zusammengesetzt.

Spezial Weihnachtskarte die Zweite

Nachdem unsere letzte Weihnachtskarte für Alex so gut angekommen ist, war es klar 2016 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Mal unter dem Motto "Mit Schwung ins neue Jahr".

Halloweenspecial: The Walking Dead München

Halloween 2014 ist zwar gerade vorbei aber da wir große Fans von der TV Serie "The Walking Dead" sind, haben wir beschlossen zum Spaß ein Zombiecomposing zu erstellen.