Sommermädchen im Englischen Garten

Sommermädchen im Englischen Garten

Servus beisammen,

da ich den ganzen April in Thailand war und auch den halben Mai zu nichts gekommen bin, wurde es mal wieder Zeit raus zu gehen und ein paar schöne Fotos zu machen. Ich hatte dazu letzte Woche spontan in der Gruppe des Münchner Photowalks zu einem kleinen Shooting aufgerufen und auch recht schnell eine Freiwillige gefunden :-).

Die Bildidee stand quasi schon: Ich wollte eine lockere sommerliche Fotostrecke ohne viel technischen Schnick Schnack und viel Gegenlicht erstellen. Reduzierung aufs Wesentlich! Daher sind wir nur mit meiner Kamera*, einer Festbrennweite* und einem Reflektor* losgezogen. Damit haben wir uns bei Kaiserwetter durch den Englischen Garten fotografiert und sind am Ende bei einem lauwarmen Radler am Chinesischen Turm gelandet. Schee wars!!

OK, ich gestehe: Am Ende wurde dann doch noch kurz der Aufsteckblitz ausgepackt. Aber 90% der Bilder sind ohne entstanden :-]

Danke noch mal an das Model Olivia und Tom für die Making-Of-Bilder (siehe unten).
Insider: "voll süüßß" ;-)

 

Model: Olivia
Foto & Bea: Frank Berger

+Making-Of-Bilder

*Die Links im Text enthalten Affiliate-Links und unterstützen bei einem Kauf unsere Autoren mit einer kleinen Provision.

Über den Autor: Frank Berger

Frank Berger von frankdaniels.de

Frank Berger aus München ist leidenschaftlicher Fotograf und Mediendesigner. Bereits seit 2011 beschäftigt er sich intensiv mit der People- und Eventfotografie. Sie können Frank per Mail, Instagram oder auch Facebook kontaktieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weitere Beiträge aus dem Blog

Power4Brands Markenevent in München II

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Power4Brands Markenevent in München

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Spezial Weihnachtskarte die Dritte

Nachdem unsere Agilent-Weihnachtskarten bei den Kunden so gut angekommen sind, war es klar 2017 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Jahr: "Der Weihnachtsstrumpf"

Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano

Seit Längerem mal wieder ein Blogeintrag von mir. Dieses Mal erhaltet ihr ein paar Einblicke in ein recht spontanes Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano am Olchinger See.

Produktfotos von Trachtenhemden

Heute gibts mal wieder einen kleinen Einblick in ein Auftragsshooting. Wir haben Trachtenhemden für Damen und Herren fotografiert und anschließend mittels Composing mehrerer Fotos zusammengesetzt.

Spezial Weihnachtskarte die Zweite

Nachdem unsere letzte Weihnachtskarte für Alex so gut angekommen ist, war es klar 2016 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Mal unter dem Motto "Mit Schwung ins neue Jahr".

Halloweenspecial: The Walking Dead München

Halloween 2014 ist zwar gerade vorbei aber da wir große Fans von der TV Serie "The Walking Dead" sind, haben wir beschlossen zum Spaß ein Zombiecomposing zu erstellen.