The blue room Shooting

Als ich die Location das erste Mal sah war sofort klar: Hier musst du shooten! Die Rede ist von einer Wand aus Glaswürfeln und einer Ledercouch davor. Was braucht man(n) mehr um nicht sofort diverse Bildideen im Kopf zu haben? ;-)

Ein Model war relativ schnell über die Modelkartei gefunden. Sie war schon eine ganze Weile unter den Favoriten, da ihre bisherigen Arbeiten absolut sensationell sind. Die Bildidee gefiel und schon ging es lediglich noch um einen Termin. Ich denke Andrea war die beste Wahl für perfektes Posing in dieser Location. Jeder der schon mal mit ihr gearbeitet hat weiss vermutlich was ich meine :-).

Model: Andrea
H&M: Andrea
Foto & Bea: ©frankdaniels.de

Danke für die tolle Zusammenarbeit, danke an die Assistentin und danke für die super Location.

+Technische Infos anzeigen

Kleine technische Besonderheit dieses Shootings war die Benutzung von Farbfolien auf den Aufsteckblitzen.

Der komplette Farblook wurde nicht in Photoshop hinzugefügt sondern es wurde mit orangen und blauen Farbfolien gearbeitet. Zusätzlich kam noch ein sehr kalter Weissabgleich (ca. 2600K) ins Spiel. Sprich ohne die orangene Folie wäre das ganze Bild komplett blau und die Hauttöne würden aussehen wie ein Schlumpf ;-).

Arbeitsblende war 5.6 bei einer Belichtungszeit von 125. Alle Blitze (2 x SB-900, 1 x Yongnuo) waren im Modus M und wurden via Funk getriggert.

Mehr von Lelojka?

In den Beiträgen Boudoir Hotelshooting, Ringlicht Extreme Make Up und Sexy Glamour Girl findet ihr noch mehr Bilder die wir zusammen mit Andrea produziert haben. Reinklicken lohnt sich!

Ihr habt auch Interesse an einem Shooting mit uns? Schreibt uns eine Mail!

Über den Autor: Frank Berger

Frank Berger von frankdaniels.de

Frank Berger aus München ist leidenschaftlicher Fotograf und Mediendesigner. Bereits seit 2011 beschäftigt er sich intensiv mit der People- und Eventfotografie. Sie können Frank per Mail, Instagram oder auch Facebook kontaktieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Vroni B. |

Gefällt mir richtig guuuuut!!!

Kommentar von Thomas Wenz |

Sehr schöne Serie habt ihr da produziert.

Antwort von Frank

Danke, freut mich wenns gefällt :-)

Weitere Beiträge aus dem Blog

Power4Brands Markenevent in München II

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Power4Brands Markenevent in München

Marken und Influencer der Branche haben bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen, neue Produkte kennenzulernen.

Spezial Weihnachtskarte die Dritte

Nachdem unsere Agilent-Weihnachtskarten bei den Kunden so gut angekommen sind, war es klar 2017 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Jahr: "Der Weihnachtsstrumpf"

Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano

Seit Längerem mal wieder ein Blogeintrag von mir. Dieses Mal erhaltet ihr ein paar Einblicke in ein recht spontanes Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano am Olchinger See.

Produktfotos von Trachtenhemden

Heute gibts mal wieder einen kleinen Einblick in ein Auftragsshooting. Wir haben Trachtenhemden für Damen und Herren fotografiert und anschließend mittels Composing mehrerer Fotos zusammengesetzt.

Spezial Weihnachtskarte die Zweite

Nachdem unsere letzte Weihnachtskarte für Alex so gut angekommen ist, war es klar 2016 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Mal unter dem Motto "Mit Schwung ins neue Jahr".

Halloweenspecial: The Walking Dead München

Halloween 2014 ist zwar gerade vorbei aber da wir große Fans von der TV Serie "The Walking Dead" sind, haben wir beschlossen zum Spaß ein Zombiecomposing zu erstellen.