Halloweenspecial: The Walking Dead München

Servus beisammen,

es ist mal wieder Zeit für ein Spaßprojekt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr endlich mal was zum Thema Halloween machen. Leider wurde der Termin für ein Shooting abgesagt und dann ging mir auch noch die Zeit aus... Aus diesem Grund gibt es das Halloween-Zombie-Special dieses Jahr für Euch!

Um was geht´s dieses Mal?

Letztes Jahr waren es die Superdudes und dieses Jahr wird es ein Bild mit mehreren Zombies, angelehnt an die TV Serie "The Walking Dead". Übrigens eine richtig geile Serie für Zombifans, obwohl es manchmal nichts für schwache Nerven oder Leute die kein Blut sehen können ist. Da wird bei jedem Zombiekontakt ordentlich die Gewaltkeule ausgepackt ;-).

Wir haben uns dann kurzer Hand an einem Sonntagnachmittag drei Leute aus dem Freundeskreis zusammengetrommelt und sie gebeten möglichst psycho und untot vor der Kamera zu agieren. Echt erstaunlich was hier teilweise für dunkle Gestalten in den Leuten schlummern :D.

Leider hatten wir keine Make-Up-Artistin am Start, deshalb wurde 90 Prozent des Zombielooks in der Bildbearbeitung erstellt.

Unter jedem Einzelfoto findet ihr außerdem einen "Vorher/Nachher" Button. Drückt doch mal drauf :-)

Sollte es Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik geben.....einfach unten in die Kommentare schreiben! Ich freue mich über Feedback!

Viel Spaß mit den Bildern!

Zombi Franky
+Vorher/Nachher anzeigen
Zombi Sandra
+Vorher/Nachher anzeigen
Zombi Bine
+Vorher/Nachher anzeigen
Zombidaniel
+Vorher/Nachher anzeigen
Zombie Vanessa
+Vorher/Nachher anzeigen
+Making-Of-Bilder
+Ausrüstung & Setup

Neben meiner Kamera Nikon D810* habe ich für dieses Setup 3 Lichtquellen gesetzt (siehe Grafik). Ein Hauptlicht und zwei Streiflichter mit jeweils einem Aufsteckblitz (Nikon SB-900* mit Wabe*).

Das Hauptlicht war ein Jinbei Porty 600 Watt* mit Softbox* auf einem Galgenstativ damit ich mich darunter bewegen kann.

Genau nach dieser Reihenfolge wurde auch beim Aufbau und einmessen vorgegangen.

Da wir vor grauem Hintergrund geshootet haben, war es relativ leicht die einzelnen Zombies später freizustellen und in das finale Bild zu setzen.

Mehr Informationen und Copyrighthinweis

Alle Hintergrundbilder unterliegen dem Copyright von "The Walking Dead" und wurden hier für einen nicht kommerziellen Zweck verwendet.

Copyright und Infos zur Serie findet ihr unter https://www.facebook.com/TheWalkingDeadAMC und http://www.amc.com/shows/the-walking-dead

 

Bildbearbeitung inspiriert von http://fx-ray.com

*Die Links im Text enthalten Affiliate-Links und unterstützen bei einem Kauf unsere Autoren mit einer kleinen Provision.

Ihr habt auch Interesse an einem Shooting? Schreibt eine Mail!

Über den Autor: Frank Berger

Frank Berger von frankdaniels.de

Frank Berger aus München ist leidenschaftlicher Fotograf und Mediendesigner. Bereits seit 2011 beschäftigt er sich intensiv mit der People- und Eventfotografie. Sie können Frank per Mail, Instagram oder auch Facebook kontaktieren.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Weitere Beiträge aus dem Blog

Spezial Weihnachtskarte die Dritte

Nachdem unsere Agilent-Weihnachtskarten bei den Kunden so gut angekommen sind, war es klar 2017 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Jahr: "Der Weihnachtsstrumpf"

Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano

Seit Längerem mal wieder ein Blogeintrag von mir. Dieses Mal erhaltet ihr ein paar Einblicke in ein recht spontanes Hochzeitsshooting mit Bianca und Tiziano am Olchinger See.

Produktfotos von Trachtenhemden

Heute gibts mal wieder einen kleinen Einblick in ein Auftragsshooting. Wir haben Trachtenhemden für Damen und Herren fotografiert und anschließend mittels Composing mehrerer Fotos zusammengesetzt.

Spezial Weihnachtskarte die Zweite

Nachdem unsere letzte Weihnachtskarte für Alex so gut angekommen ist, war es klar 2016 wieder etwas in diese Richtung zu produzieren. Dieses Mal unter dem Motto "Mit Schwung ins neue Jahr".

Öfter mal was Neues - Produktfotos

Unser Fokus liegt hier ja eigentlich auf Menschen und Events. Ab und an sollte man aber auch mal über den Tellerrand hinaus schauen. In diesem Fall wollte einer unserer Kunden Profuktfotos für seinen Onlineshop.

Oberhammer Store Fotos

Wir haben nicht immer nur Models oder Motive von Firmenevents vor der Linse. Ab und an kommen auch Aufträge außerhalb des Portfolios rein. Dieser Auftrag zeigt einen frisch designten Laden für professionellen Jagdbedarf.